Ich hatte in den 80ern schon 123er, aber damals noch nicht als Liebhaberautos, damals waren das die alten billigen Gebrauchtwagen. <schäm>.
Aber damals schon das beste und haltbarste, was man qualitätsmäßig für’s Geld bekommen konnte!
Mein Mann Klaus hat vor ein paar Jahren dann den eibengrünen
280E von seinem verstorbenen Bruder übernommen, mit der Maßgabe, daß das Familienerbstück nie verkauft und immer gut behandelt wird.
Der verschläft nun die meiste Zeit des Jahres in unserer Scheune und darf im Sommer mit Saisonkennzeichen 05-07 raus.
Meistens fuhr ich ihn dann, ich liebe dieses Fahrgefühl im 123er, gibt wirklich nichts Vergleichbares. :-) 

Nur, ich wollte dann mit der Zeit doch
1. einen eigenen W 123,
2. am liebsten einen Kombi, und
3. liebe ich grau.
Sieht einfach edel aus, und erinnert mich an die alte mausgraue Heckflosse unserer damaligen Nachbarn.

So kams, daß ich, als genau so einer bei ebay stand, ihn kurzentschlossen ohne Nachzudenken für nen Tausender ersteigert hab. Hab mich gefreut wie'n kleines Kind.

So kam ich zu meinem 200T Alltagsauto, 323.000 Km auf der Uhr, rundum rostig und 1 SA Code (die ZV).
Klaus hatte nur Stirnrunzeln für diese Tat übrig, erst recht, als wir ihn nach der Abholung gründlich inspizierten. Kommentar: „Den reparierst Du aber selbst!“

Mit dem werd ich tatsächlich noch viel Arbeit haben, er ist eher ein recht ungepflegtes Exemplar, hat’s bei den diversen Vorbesitzern nicht gut gehabt.

Hier die Original ebay-Auktion!

Und da zeigte es sich wieder einmal, wie weit doch Wunschdenken und Wirklichkeit auseinander liegen können:

- der Motor, der angeblich vor 180.000 Km gewechselt worden war, war immer noch der erste (dummerweise lag doch noch im Handschuhfach das Original-Serviceheft, in dem die ursprünglich verbaute Motornummer nachzulesen war!), haben wir aber erst zuhause bemerkt.

- “Läuft super” bedeutete, dass er zwar sofort ansprang, aber nur auf 3 Zylindern lief.
Tatsächlich hat er mich dann in diesem Zustand noch über mehrere hundert Km sicher nach Hause gebracht, ist halt ein Benz.

- Zum Thema “ist insgesamt in gutem Zustand” gibts demnächst ausreichend Bilder unter “Restaurierung”

Und die Moral von der Geschicht:
Kauf nie ein Auto ohne es vorher anzugucken !!

Oder:
Nur ein Feigling besichtigt ein Auto vor dem Kauf!
Wahre Fans haben ein Schweißgerät.....

[Sternen-Kreuzer] [Warum grade W123?] [280E] [200T] [250] [Fotogalerie] [Benz-Treffen] [Links]